VOR Ihrem Besuch

* Am Vortag sende ich das allseits beliebte ErinnerungsSMS.
* Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Hund nicht kurz zuvor geimpft wurde, einen strapaziösen Tierarztbesuch hatte, an akuten Erkrankungen oder an Schmerzen leidet. Der Termin bei mir bedeutet leider STRESS. Um sein Immunsystem zu schonen, gönnen Sie ihm eine Pause von mehreren Tagen zwischen solch strapaziösen Terminen.
* Keine schweren Mahlzeiten mindestens 2 Stunden vor dem Termin. Da in der Regel der Besuch im Salon ein Euzerl außerhalb der Komfortzone Ihres Fellfreundes liegt, wäre das volle Bauchi eher kontraproduktiv.
* Ans Herz legen möchte ich Ihnen eine gründliche Gassirunde davor. Mit voller Blase entspannt es sich nun mal nicht so dolle. Da ich mir dessen im übrigen bewusst und auch schon oft mit kleinen Hoppalas eines besseren belehrt worden bin, gehts inzwischen vom Trimmtisch quasi direkt "zur allgemeinen Erleichterung" ab in den Freiluft-Eingangsbereich :)
* Die rote Karte gibts leider für läufige Hündinnen. Die Herren der Schöpfung würden mitunter die Fassung verlieren :)

WÄHREND Ihres Besuches

* Bitte kommen Sie pünktlich. - Auch zu früh ist nicht pünktlich :-) Eventuell hab ich noch Kunden, oder Pause, oder räume auf, und ich mag niemanden gerne vor verschlossener Türe warten lassen.
* Geben Sie mir eine unvermeidbare Verzögerung unmittelbar bekannt. Größere Zeitverschiebungen wirken sich auf Folgetermine aus, was ich tunlichst vermeiden möchte.
* Um dem Wohl Ihres Hundes bestmöglich gerecht zu werden, geben Sie mir bitte im Vorgespräch etwaige Probleme, körperliche Beschwerden, chronische Erkrankungen, traumatische Erlebnisse sowie kürzliche Tierarztbesuche bekannt, damit ich individuell auf alle Bedürfnisse eingehen kann.
* Im persönlichen Vorgespräch besprechen wir auch Ihre Wünsche und die Preisgestaltung. Den Preis kann ich erst bei Begutachtung von Fellbeschaffenheit und Bekanntgabe Ihrer Wünsche näher definieren. Beeinflusst wird dieser schlussendlich von der kooperativen Mitarbeit Ihres Schätzels während der Behandlung. Aufgrund dieser Variablen sind mir Vorab-Zeit- & Preisangaben nur schwer möglich.
* Das saloninterne Leckerli-Lager ist stets gut gefüllt. Bringen Sie gerne Ihre eigenen diätgerechten Leckerlis für Ihren Termin mit. Ich arbeite vor der Arbeit zum Auflockern, während der Arbeit für positive Bestärkung und danach zum belohnen gerne mit kleinen Leckereien.
* Wenn Sie sich bei Ihrem Termin von meiner Arbeit überzeugen möchten, Ihr Hund aufgrund gesundheitlicher Probleme Ihre Anwesenheit braucht, oder Sie einfach zum Pfotihalten dabeibleiben möchten, ist dies natürlich gerne möglich! Sollten Sie einen jener Kandidaten Ihr eigen nennen, die bei Anwesenheit von MamiPapi kein ruhiges Fussi mehr am Tisch haben, wissen Sie das gewiss schon :-D in diesem Falle mag es ohne Ihre Anwesenheit ein angenehmeres Arbeiten für alle Beteiligten sein.
* Während Sie also Käffchen trinken im fußläufig entfernten Naturfreunde Bootshaus, oder Ihren Einkauf erledigen, machen Ihr Hund und ich es uns gemütlich. Ich rufe Sie zeitgerecht an, wenn die Behandlung zu einem Ende kommt, oder wir haben einen Zeitpunkt zur Abholung vereinbart.
* Abschließend besprechen wir gemeinsam das Endergebnis, ich ergänze etwaige Verbesserungen, und Im Idealfall vereinbaren wir glücklich und zufrieden einen Folgetermin je nach Rasse und Fellbeschaffenheit.

NACH Ihrem Besuch

* Planen Sie zum Wohle Ihres Fellgefährten an diesem Tag nur noch einfache Dinge. Ihr Hund hat großartiges geleistet bei mir!! Er nimmt einen krachvollen Sack an Eindrücken mit nach Hause. Diese zu verarbeiten braucht Zeit und Ruhe. Ein ausgedehntes Nickerchen macht die Aufregung wieder wett.
* Möchten Sie etwas nachkorrigiert haben, ist dies kostenfrei binnen 2 Tagen möglich. Rufen Sie mich an für einen Korrektur-Termin, das haben wir gleich :-)
* Möglicherweise schleckt Ihr Hund vermehrt an den rasierten Stellen (v.a. Intimbereich). Sollte dies ganz schlimm werden, lassen Sie mich dies bitte beim nächsten Termin wissen, ein Anti-Juck-Spray für solche Fälle kann dem entgegenwirken. Halten Sie diese Stellen unter Beobachtung, damit sich ihr Schatzl nicht wundleckt.
* Buchen Sie zeitgerecht Ihren Folgetermin. Die aktuelle Wartezeit entnehmen Sie bitte stets der Startseite meiner HP.

FAQs

Ihren ANRUF nehme ich gerne an Werktagen von 9-18h entgegen. Hebe ich nicht ab, bin ich mitunter am arbeiten und rufe verlässlich zurück. // Auch ich muss mal durchschnaufen. So bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass Anrufe an Wochenenden oder Feiertagen ab sofort nicht mehr zurückgerufen werden.
BADEN Außer bei Trimmhunden gibt es kaum ein Argument gegen ein haarpflegendes wohltuendes entfettendes entwirrendes nährendes duftendes haarstärkendes umweltverschmutzungs-entfernendes Bad, bevor ich Schermaschine anlege.
BEZAHLUNG vorwiegend in bar, Überweisung möglich.
FREIER TERMIN? Da ich nur 3 Tage die Woche im Salon arbeite, bitte ich ausreichend Wartezeit für Ihren Wunschtermin einzuplanen. Die aktuellen Wartezeiten aktualisiere ich 1x/Woche auf der Startseite dieser HP.
GUTSCHEINE bei mir können Sie Ihre St. Pölten-Gutscheine einlösen :)
KATZEN? keine Katzen. Soweit mir bekannt, gibt es erst nächst Tulln eine Hundefriseurin, die auch Katzen nimmt. Bitten Sie am besten Ihren Tierarzt um Hilfe.
LUP BUSLINIE 8 Die Haltestelle "Harlander Straße Gasthaus Kern" ist 50m entfernt
ÖFFNUNGSZEITEN keine fixen. Der frühestmögliche Termin ist ab 9.30h / Abendtermine möglich.
Derzeit sind keine Wochenend-Termine geplant.
PARKPLATZ Ihr großer saloneigener Parkplatz ist direkt vor dem Salon mit ebenerdigem Betreten des Salons.
TERMINE ausschließlich nach Vereinbarung.
DIE TELEFONISCHE ODER SCHRIFTLICHE TERMINVEREINBARUNG IST VERBINDLICH! Ich halte diese mit Ihnen vereinbarte Zeit exclusiv für Sie und Ihren Hund reserviert. Kommen Sie unentschuldigt nicht, kann ich Ihren Termin nicht nachbesetzen und müsste Ausfallsentschädigung verlangen. Bitte ersparen Sie mir diesen unangenehmen Prozess und sagen Sie fairerweise ab, gerne auch ohne Angabe von Gründen, sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können.
TERMINVEREINBARUNG
* für Stammkunden
via Anruf, SMS oder WhatsApp.
* Neukunden-Anfragen bitte ausschließlich via Anruf. Anfragen via SMS, WhatsApp, Facebook oder eMail gestalten sich schwierig, da viele Fragen nur im persönlichen Gespräch geklärt werden können, zudem werden sie gerne übersehen.