Vor Ihrem Besuch

* Haben Sie unbedingt Obacht, dass Ihr Hund nicht kurz zuvor geimpft wurde, einen strapaziösen Tierarztbesuch hatte, an akuten Erkrankungen oder an Schmerzen leidet. Der Termin bei mir bedeutet leider STRESS. Um sein Immunsystem zu schonen, gönnen Sie ihm bitte eine Pause von mehreren Tagen zwischen solch strapaziösen Terminen.
* Keine schweren Mahlzeiten mindestens 2 Stunden vor dem Termin :) Da in der Regel der Besuch im Salon ein Euzerl außerhalb der Komfortzone Ihres Fellfreundes liegt, wäre das volle Bauchi eher kontraproduktiv.
* Ans Herz legen möchte ich Ihnen eine gründliche Gassirunde davor. Mit voller Blase entspannt es sich nun mal nicht so dolle.
* Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Hund an keinen ansteckenden Krankheiten oder Flohbefall leidet. Die kleinen Mitbewohner würden meinen laufenden Salonbetrieb gefährden.
* Um dem Wohl Ihres Hundes bestmöglich gerecht zu werden, geben Sie mir bitte im Vorgespräch etwaige Probleme, körperliche Beschwerden, chronische Erkrankungen sowie kürzliche Tierarztbesuche bekannt, damit ich individuell auf die Bedürfnisse eingehen kann.
* Die rote Karte gibts leider für läufige Hündinnen. Die Herren der Schöpfung würden mitunter die Fassung verlieren :)

Während Ihres Besuches

Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass im Salon die jeweils aktuellen Corona-Regeln gelten.
*
Bitte kommen Sie pünktlich. Auch zu früh ist nicht pünktlich :-) Eventuell hab ich noch Kunden, oder Pause, und ich mag Sie sehr ungern vor der Türe warten lassen.
* Geben Sie mir eine unvermeidbare Verzögerung unmittelbar bekannt. Größere Zeitverschiebungen wirken sich auf Folgetermine aus, was ich tunlichst vermeiden möchte.
* Im persönlichen Vorgespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen, die gesundheitlichen Befindlichkeiten Ihres Fellgefährten, Fellbeschaffenheit, und die Preisgestaltung. Den Preis kann ich erst bei Begutachtung der Fellbeschaffenheit und Bekanntgabe Ihrer Wünsche näher definieren. Beeinflusst wird dieser schlussendlich von der kooperativen Mitarbeit Ihres Schätzels während der Behandlung. Aufgrund dieser Variablen sind mir konkrete Zeit- und Preisangaben nahezu unmöglich. Richtwerte entnehmen Sie gerne den FAQs.
* Bringen Sie sehr gerne Ihre eigenen diätgerechten Leckerlis für Ihren Termin mit. Ich arbeite vor der Arbeit gerne zum Auflockern, während der Arbeit mit positiver Bestärkung und danach als Belohnung mit den kleinen Leckereien.
* Wenn Sie sich bei Ihrem Termin von meiner Arbeit überzeugen möchten, Ihr Hund aufgrund gesundheitlicher Probleme Ihre Anwesenheit braucht, oder Sie einfach gerne dabeibleiben möchten, ist dies natürlich möglich!
Sollten Sie einen jener Kandidaten Ihr eigen nennen, die bei Anwesenheit von MamiPapi kein ruhiges Fussi am Tisch haben, wissen Sie das gewiss schon :-D in diesem Falle mag es ohne Ihre Anwesenheit ein angenehmeres Arbeiten für alle Beteiligten sein.
* Während Sie also ein Käffchen trinken in einer der fußläufig entfernten Gaststätten, oder Ihren Einkauf erledigen, machen Ihr Hund und ich es uns gemütlich. Ich rufe Sie zeitgerecht an, wenn die Behandlung zu einem Ende kommt, oder wir haben einen Zeitpunkt zur Abholung vereinbart.
* Abschließend besprechen wir gemeinsam das Endergebnis, ich führe etwaige Verbesserungen durch, und Im Idealfall vereinbaren wir glücklich und zufrieden einen Folgetermin je nach Rasse und Fellbeschaffenheit.

Nach Ihrem Besuch

* Planen Sie zum Wohle Ihres Fellgefährten an diesem Tag nur noch einfache Dinge wie Gassirunden. Ihr Hund hat großartiges geleistet bei mir!! Er nimmt einen krachvollen Sack an Eindrücken mit nach Hause. Diese zu verarbeiten brauchen Zeit und Ruhe. Ein ausgedehntes Nickerchen macht die Aufregung wieder wett.
* Möchten Sie etwas nachkorrigiert haben, ist dies kostenfrei binnen 2 Tagen möglich! Rufen Sie mich an für einen Korrektur-Termin, das haben wir gleich :-)
* Möglicherweise schleckt Ihr Hund vermehrt an den rasierten Stellen (v.a. Intimbereich, Pfotenunterseite). Sollte dies ganz schlimm werden, lassen Sie mich dies bitte beim nächsten Termin wissen. Da gibts nen Spray, um dem entgegenzuwirken. Man sollte diese Stellen unter Beobachtung halten, damit sich ihr Schatzl nicht wundleckt.
* Buchen Sie zeitgerecht Ihren Folgetermin. Derzeit habe ich ca. 3-4 Wochen Wartezeit für einen freien Termin.

FAQs

BADEN ist im Preis includiert. Außer bei Trimmhunden gibt es kaum ein Argument gegen ein pflegendes wohltuendes entwirrendes nährendes duftendes haarstärkendes umweltverschmutzungs-entfernendes Bad, bevor ich Schere anlege.
BEZAHLUNG bitte ausschließlich in bar.
CORONA-MAßNAHMEN gemäß den derzeit geltenden Regeln der Regierung.
GUTSCHEINE bei mir können Sie Ihre St. Pölten-Gutscheine einlösen :)
KATZEN? keine Katzen. Soweit mir bekannt, gibt es nächst Tulln eine Hundefriseurin, die auch Katzen nimmt. Am besten bitten Sie Ihren Tierarzt um Hilfe.
LUP BUSLINIE 8 Die Haltestelle "Harlander Straße Gasthaus Kern" ist 50m entfernt
ÖFFNUNGSZEITEN keine fixen. Der frühestmögliche Termin ist ab 9.30h / Abendtermine möglich!
Derzeit sind keine Wochenend-Termine geplant.
PARKPLATZ großer saloneigener Parkplatz direkt vor dem Salon. Ebenerdiges Betreten möglich.
PREISE sind in unserer Zunft variabel wie die Corona-Verordnungen. Abhängig von der gewünschten Dienstleistung, Pflegezustand, Fell-Beschaffenheit, der Kooperationsbereitschaft Ihres Hundes und natürlich dessen Größe, kann man als Richtwert das "All-Inclusive-Service" nehmen: 65e für kleine Hunde | 75e für kleine bis mittlere Hunde | 85e für mittlere bis große Hunde | 95e für große und sehr große Hunde. Ohne zusätzliche Aufwendungen wie starker Filz, extreme Unterwolle, der Fellmenge oder rebellisches Auflehnen gegen die liebe Groomerin :) So richtig sagen kann ich leider erst am Ende der Pflege, wie lange es tatsächlich dauert und was es kosten wird.
TERMINE ausschließlich nach Vereinbarung.
EINE TELEFONISCHE ODER SCHRIFTLICHE TERMINVEREINBARUNG IST VERBINDLICH! Ich halte diese 3 Stunden über Wochen exclusiv für Sie reserviert. Kommen Sie unentschuldigt nicht, kann ich diesen Termin kaum innert 10 Minuten nachbesetzen und müsste 50e Ausfallsentschädigung verlangen. Bitte ersparen Sie mir diesen Prozess und sagen Sie ab, sollten SIe Ihren Termin nicht wahrnehmen können.
FREIER TERMIN? Da ich nur 3 Tage die Woche im Salon arbeite, bitte ich ca. 4 Wochen Wartezeit für einen freien Termin einzuplanen.
TERMINVEREINBARUNG ausschließlich via Anruf, SMS, WhatsApp oder Mail. Hebe ich nicht ab, rufe ich verlässlich zurück.