mein Angebot

Es ist mir ein Bedürfnis, dass sich meine 2- und 4beinigen KundInnen in meinem Salon wohlfühlen. Zum Lieblingsort eines Hundes wird der Hundefrisör nie gehören, damit hab ich mich abgefunden. Ich bin jedoch bestrebt, es zumindest ins Top-50-Ranking Ihres SchnauzenTieres zu schaffen :)

Mein Bonus bei Ihrem Besuch ist die heimelige Wohnzimmer-Atmosphäre meines Salons, perfekt ergänzt mit hochwertigem Grooming-Equipment von weltweit führenden Herstellern.

Hygiene und Sauberkeit sind mir sehr wichtig. Die Arbeitsflächen reinige ich nach jedem Besuch mit dem Thieves® Haushaltsreiniger (völlig unbedenklich für Mensch und Tier), meine Arbeitsgeräte wandern regelmäßig in den UV-Sterilisator. 
Ein frisches Handtuch pro Hund ist selbstredend :)

Als zertifizierte Young Living® Tier-Aromatologin wende ich die wertvollen ätherischen Öle von Young living bedarfsgerecht zur Beruhigung oder Stärkung vor, während und nach der Behandlung an. Ich berate Sie gerne bei Problemen aller Art und für die Anwendung bei Ihnen zuhause, und ich bestelle jederzeit versandkostenfrei für Sie mit.
Hier der aktuelle Produktkatalog :)

Um den zweifelsohne vorhandenen Stress so gering wie möglich zu halten, arbeite ich bei Bedarf mit dem Tierentspannungs-trainer RelaxoPet®. Dessen Möglichkeit, auf Basis subliminaler Schwingungen auf subtile und für das Tier kaum merkliche Art und Weise auf das Gehirn und die darin gespeicherten Stressreaktion Einfluss zu nehmen und Tiefenentspannung zu fördern, konnte ich mir bei meiner eigenen Hündin aus dem Tierschutz bereits sehr zu Nutzen machen. Seither wende ich ihn auch gerne im Salon an. 


Kein Salon-Hund muss ohne die wertvollen Skills von TTouch® bleiben. Die beruhigenden, erdenden Berührungen können Angst und Unruhe wundervoll entgegenwirken. Das ängstliche Tier entspannt sich und kann aus der Angst-schleife wieder in seinen Körper finden.

Shampoos & Conditioner verwende ich von Nature´s Specialties, deren Bestreben es ist, auf möglichst natürlicher, hochwertiger Basis hergestellt den hohen Ansprüchen im professionellen Umfeld gerecht zu werden.
Die exklusive Firma Iv San Bernard® beschäftigt sich seit 1995 mit Herstellung und Entwicklung hochwertiger Produkte für das Grooming-Handwerk und ist ebenfalls mit ihren Pflegeprodukten bei mir vertreten.

Kürzlich erworben hab ich die"Fellmaske" und die wundervolle "leave-in-Creme" von Kebelyn®, absolute Geheimtipps im Kollegenkreis, die Erfolge haben nicht auf sich warten lassen :) #sooooflauschig

Für Ihren Fellfreund biete ich die Komplettpflege, oder auch einzelne Leistungen, wie beispielsweise: 
* Begutachtung von Haut und Fell 
* baden (Shampoo u. Conditioner) /  
  handtuchtrocknen 
* baden (Shampoo u. Conditioner), 
  trocknen, handfönen (keine Fönbox) 
* bürsten, entfilzen, scheren, schneiden, 
  trimmen, kämmen, effilieren, einkürzen…. 
* Unterwolle entfernen 
* professionelle Krallenpflege (7€) 
* Pfotenunterseite ausrasieren 
* Ohren auszupfen 
* Ballenpflege 
* Augen ausschneiden 
* Intimbereich  
* Welpentraining 
* Seniors 
* Hunde aus dem Tierschutz 
* Aromatherapie mit hochwertigen 
  Young Living® Ölen
* Beratung für die Pflege zuhause
* Tipps % Tricks

Sprache 

ohne Worte

Um die Jahrtausendwende hab ich das Buch „Mit Pferden tanzen“ erworben und begonnen, mir das Wissen anzueignen,
wie man mit Tieren körpersprachlich kommuniziert.
22 Jahre später habe ich dieses Wissen zutiefst verinnerlicht und in zahlreichen Fortbildungen (vor allem in Kursen und Webinaren mit Brigid Weinzinger) noch ausgeweitet und verfeinert.
Dieses Wissen lässt mich im Salon-Alltag problematische Situationen rascher erkennen und regulierend im Sinne des Hundes agieren. 
Mein Credo lautet: Im Zweifelsfall lieber abbrechen und auf einen Folgetermin ausweiten, als den Hund mit Sinneseindrücken zu überfordern und ihn schlimmstenfalls zu einem SalonMuffel zu machen.